Alle zwei Jahre wird im Rahmen einer Kundenbefragung durch einen externen Dienstleister ermittelt, wie zufrieden unsere Kunden und Partner mit TransnetBW und den angebotenen Leistungen sind, oder welche Herausforderungen gesehen werden und welche Anforderungen an den Markt erwartet werden. Das Ergebnis: Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit TransnetBW! Mit 81 % Gesamtzufriedenheit bewerten unsere Netzkunden und Partner die Arbeit des Unternehmens – ein Wert, der angibt, inwiefern TransnetBW den Erwartungen des Kunden entspricht und wie sehr er sich mit dem Unternehmen verbunden fühlt. Abgefragt wurden unter anderem Themen wie Informationsbereitstellung und Kommunikation, Vertragsabwicklung sowie Markenattraktivität. Das motiviert uns.
Oder der „Net-Promoter-Score“ – ein Wert, der die Loyalität des Kunden gegenüber der Marke TransnetBW widerspiegelt und der mit +36 (auf einer Skala von –100 bis +100) bei unseren Netzkunden und Partnern einen hervorragenden Wert aufweist. Außerdem gab es auch Fragen rund um Innovationen, Digitalisierung und das Marktpartnerportal.
Für jedes Interview, das geführt wurde, wird ein Geldbetrag der Arbeitsgemeinschaft Wanderfalkenschutz des NABU Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt: In diesem Jahr beläuft sich die Spendensumme auf 4.150 Euro.


