Karriere bei Transnet BW

Das erwartet Sie bei TransnetBW

Wir machen die Energiewende möglich – in Baden-Württemberg, Deutschland und ganz Europa. Und sorgen täglich dafür, dass der Strom sicher und nachhaltig da ankommt, wo er gebraucht wird. Eine besondere Aufgabe, für die wir uns mit unserer ganzen Leidenschaft, unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Innovationskraft einsetzen.

Warum zu TransnetBW

Viel mehr als ein Job

Bei uns lernen und arbeiten die Besten ihres Fachs. Manager, Ingenieure, Techniker, Informatiker und viele weitere Spezialisten, die mit Hingabe und Optimismus täglich die Zukunft unserer Region mitgestalten. 

Mit Innovationen, die heute prägen, wie wir morgen unseren Strom beziehen, wie viele Ressourcen wir verbrauchen und wie viel CO2 wir verursachen. In einer Umgebung, in der sie wirklich was bewegen können. In einem Rahmen, in dem Mitwirkung und Mitgestaltung gefördert werden. 
In einem Job, der zählt.

Warum zu Transnet BW

Vier gute Gründe für TransnetBW

1

Wir bieten Land und Leuten echten Mehrwert

Unser Job hat einen direkten Impact auf die Gesellschaft und sichert die Stromversorgung von 11 Millionen Menschen.

2

Wir machen die Energiewende möglich

Unser Job ist der Motor für das größte Gesellschaftsprojekt unserer Zeit und prägt heute die Energiewelt von morgen.

3

Wir vereinen Stärken

In einem krisensicheren Job trifft die Sicherheit einer Konzerntochter auf die Agilität eines mittelständisch geprägten Unternehmens.

4

Wir öffnen Denkräume

Als mutige Projektpioniere gehört für uns der Blick über den Tellerrand zum Alltag. Wir fördern und fordern Eigeninitiative und Innovationsgeist.

Warum zu Transnet BW

Leistungen und Angebote für unsere Mitarbeiter

Zu einem attraktiven Arbeitsumfeld gehört für uns mehr als nur ein attraktives Gehalt. Bei TransnetBW kommt die Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit nicht zu kurz. Hier erfahren Sie mehr über unsere monetären Leistungen und attraktiven Zusatzangebote.

Tarif

Tarifvertrag

Attraktives Paket mit 
36-Stunden-Woche, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Erfolgsbeteiligung

Homeoffice

Home-Office

Flexibel von Zuhause aus arbeiten - ermöglicht durch eine Kultur, die auf gegen­seitigem Vertrauen basiert 

Flexibel arbeiten

Flexibel Arbeiten

Selbstbestimmte Zeiteinteilung und faires Flexzeitkonto. Mehr Freiheit und Eigen­ver­ant­wortung geht kaum

Altersvorsorge

Altersvorsorge

Mit Betriebsrente, privater Altersvorsorge und Ent­gelt­umwandlung sorgenfrei
in die Zukunft

Gesundheitsvorsorge

Gesundheitsvorsorge

Betriebsärtzliche und psychologische Angebote, Impfungen und Arbeits­platzanalysen 

Onboarding

Onboardingprogramm

Einfach ankommen dank strukturierter Einarbeitung und Betreuung durch einen persönlichen Paten

Weiterbildung

Weiterbildung

Interne und externe Trainings-Angebote unterstützen bei der individuellen Entwicklung

Subventioniertes Mittagessen

Subventioniertes Mittagessen*

Das Essen in unseren Bistros ist frisch, ausgewogen und aus der Region – zu leckeren Preisen.

Kostenlose Getränke

Kostenlose Getränke

Wasser, Kaffee und Tee gibt es gratis

Mobilitätsangebote

Mobilitätsangebote*

Stressfrei unterwegs mit subventioniertem Jobticket, E-Bike-Leasing  und kostenfreien Parkplätzen

Sportgruppen

Sportgruppen*

Bei Fußball, Joggen, Yoga, Biken oder Klettern in entspannter Kollegenrunde den Kopf ausschalten

Familienunterstützung

Familienunterstützung

Aktiver Support in den Bereichen Child- und Eldercare

Unfallversicherung

Unfallversicherung

Weltweite Deckung von beruflichen und privaten Unfällen

Short-Term-Exchanges

Short-Term-Exchanges

Fachlicher und kultureller Austausch bei anderen europäischen ÜNB vor Ort

Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung

Ob jung oder erfahren: Wir schaffen Voraussetzungen für eine optimale Leadership-Performance

Vorteilsprogramm

Mitarbeitenden-Vorteilsprogramm

Sonderkonditionen bei Versicherung, Mietwagen, Ferienhäuser, Elektroartikeln etc.

*Der Umfang des Angebots kann je nach Standort variieren

Gestalten Sie mit uns das Netz der Zukunft

Alle Stellenangebote

?
Offene Stellen

Wir machen keine Unterschiede

Vielfalt und Inklusion haben bei uns einen hohen Stellenwert. Chancengleichheit und die Integration aller Menschen sind uns daher ein besonderes Anliegen. Wir sind der Überzeugung, dass einen diverse Belegschaft einen Schlüsselfaktor für unseren Erfolg darstellt und freuen uns über Bewerbungen von Menschen aus benachteiligten Gruppen und mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Außerdem verwenden wir der Einfachheit halber auf unserer Website die männliche Form. Bitte fühlen Sie sich trotzdem angesprochen – völlig unabhängig von Ihrem Geschlecht zählen für uns Ihre persönlichen Stärken.