01. Juli 2018

Die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 – eine BUGA der Vielfalt

Die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 präsentiert sich als Gartenschau der Vielfalt - TransnetBW ist mit dabei.

Die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 präsentiert sich als Gartenschau der Vielfalt. Sie bietet ein abwechslungsreiches Programm an Landschaften, Blumenschauen, Wasserinszenierungen, Vorträgen, sportlichen Aktivitäten, Mitmach-Aktionen und Konzerten für jeden Geschmack. Gleichzeitig ist erstmals eine Stadtausstellung integriert. Diese ist gleichzeitig der erste Baustein des künftigen Stadtquartiers Neckarbogen, das in den Jahren danach zu einem grünen Stadtviertel am Fluss ausgebaut wird. Dabei wird ganz bewusst eine dichte urbane Bebauung verwirklicht. Mit anspruchsvoller Architektur, innovativer Technik und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten entsteht ein Stadtquartier für etwa 3.500 Menschen mit unterschiedlichen Lebenssituationen und Ansprüchen. Der Neckarbogen wird bereits während der BUGA Heilbronn 2019 zum Teil bewohnt sein.

Auch die TransnetBW wird sich aktiv bei der BUGA beteiligen und gestaltet mit weiteren Partnern eine Themeninsel zur Energiewende.

ILLUSTRATION BUNDESGARTENSCHAU HEILBRONN 2019

LOGO BUNDESGARTENSCHAU