14. Oktober 2020

CORONAVIRUS: Aktuelle Informationen

An dieser Stelle veröffentlichen wir relevante Informationen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie externe Parteien zum Thema Coronavirus (COVID-19).

Als Unternehmen, das für die Stromversorgung von rund 11 Millionen Menschen verantwortlich ist, tragen wir eine gesellschaftliche Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen. Wir haben daher frühzeitig umfangreiche Maßnahmen getroffen, um unsere Belegschaft vor einer Infektion zu schützen und zugleich den System- und Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Für Besucher sowie Fremdfirmenmitarbeiter der TransnetBW gelten die Bestimmungen der Corona-Verordnung Einreise-Quarantäne des Landes Baden-Württemberg. Diese sieht für Personen, die sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben, nach ihrer Einreise eine 14-tägige häusliche Quarantäne vor und verpflichtet dazu, das Gesundheitsamt hierüber zu informieren. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell über den Stand der Reisewarnungen und Risikogebiete auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes und des Robert Koch-Instituts.

Die aktuelle Situation während der Corona-Pandemie erfordert von uns im Dialog unserer Netzbauprojekte eine hohe Flexibilität. Der aktive Austausch mit Ihnen ist uns gerade in dieser Zeit besonders wichtig. Deshalb haben wir diverse digitale Beteiligungs- und Austauschmöglichkeiten. geschaffen. Auf Anfrage sind je nach Rahmenbedingungen und Situation vor Ort auch weiterhin Präsenztermine durchführbar. Zudem freuen wir uns auf Ihre Fragen und Anregungen über unsere DIALOG Netzbau-Hotline unter +49 800 380 470-1 oder per E-Mail an [javascript protected email address].

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wenn Sie Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der TransnetBW sind und Fragen zum Coronavirus haben oder persönliche Risiken sehen, können Sie jederzeit mit Ihrer Führungskraft, dem Personalbereich oder dem Krisenmanagement der TransnetBW Kontakt aufnehmen.

Allgemeine Informationen: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html